Es gibt soweit erfreuliche Nachrichten: Nachdem wir gestern Abend von 13 Elektrofahrzeugen in der Wertung noch auf Platz 9 lagen, haben wir uns heute auf Platz 7 vorgearbeitet und liegen damit sogar vor zwei Teslas! Dazuhin wird Morgen früh die Energieeffizienz-Wertung abgeschlossen wenn alle vollgeladen haben, und da sollte uns eigentlich keiner mehr den ersten Platz streitig machen können...!
Die erste Ladepause des Tages verbrachten wir auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums bei sommerlichen Temperaturen.
Für die Stromversorgung waren zwei Verteilerkästen bereit gestellt, die soweit gut funktioniert hätten, wenn nicht ständig die Sicherung vor dem eigentlichen Kasten geflogen wäre... So brauchten wir fast drei Stunden bis zu den 400V, da sich der Ladestrom immer wieder auf's Neue aufbauen musste.
In der Zwischenzeit hatten die Teams die Gelegenheit das ein oder andere Interview mit der regionalen und überregionalen Presse zu führen.
Ein Blick in's Cockpit des Spyders. kW-Messer statt Drehzahlmesser!
Nachgereichte Informationen der Organisatoren werden ausgeteilt.
Der zuverlässige Co-Pilot Ulrich.
Lade- und Slalompause in Kristiansand.
Slalom auf einem Schotterplatz in Kristiansand, den wir im Gegensatz zu den anderen sehr gemütlich und ohne staubende Reifen absolviert haben.
Der Buddy nahm die Kurven besonders eng...
...und wir etwas gelassener. :)
Zum Tagesabschluss gab es noch kurviges Fahren um Hütchen auf einer geraden Strecke, wo das schmale Twike weniger Kurvenradius zwischen den Markierungen erforderte, als andere.