TWIKE Klub
   

TWIKE TW 002
Das TWIKE TW 002: Das erste TWIKE im täglichen Einsatz Lausen - Basel seit Januar 1996.
Faltgarage fürs TW 002, Klubarchiv 26.12.1998
  
Suche auf dem Klubweb nach TW 002: Resultate

Service - Logbuch

Dez.2000, rs 42'994km 000Ah
NiMH - Batterien GP 3500 
- 40'001
- 40'002

Kapazität 3.3Ah, hoher Innenwiderstand = tiefe Spannung

25.9.2002, rs 58'156km 245Ah
Occasions - Batterien SANYO 3.6 CP 
- 50'029
- 50'030
- 50'031

NiMH Batterien ausgebaut nach 15'000km, 660 Zyklen,
da Reichweite noch knapp 15km

18.11.2002,rs TW 002 59'092 km 362Ah (NiCd CP TW123)
Bowdenzug Haubenverschluss ersetzt 0.5h 


09.01.2003,rs TW 002 60'186 km 500Ah
Service Innenraum (0.5h) 
- Reinigung, Scheibe einwachsen aussen und innen
- Bowdenzug Haubenverschluss einstellen

Fahrwerk hinten Service (4 h)
- Radträger links: Handbremshebel-Büchsen einbauen, fetten
→ Stossdämpfer-Stange hat Kratzspuren, ev. Leck
- Achse rechts fetten
→ Rad rechts lässt sich nicht abnehmen, Radlager hat Spiel!
- Reifen hinten l + r ersetzt
- Kotflügel l + r gekürzt
- Ölwechsel (1.5dl)

Fahrwerk vorne
- Gelenkkopf und Dämpfer Fin-Grease
→ Beim nächsten Service Pneu wechseln und Lenklager revidieren


21.1.2003,rs TW 002 60'393 km 832Ah
Drehzahlgeber ersetzt (war angeschliffen) 
- Montagewerkzeug und Kronenmutter gemacht
(¡ú Anleitung)
- L¨¹fter Umrichter entfernt, da unrunder Lauf
Aufwand 1.5h


19.2.2003 TW 002 km 61'214 Ah 646
TWK 5.31R eingebaut 
- AK-Print verstärkt
- Umrichter verstärkt
- Frontscheibe Zusatzdichtung

23.5.2003 TW 002 km 63'415 Ah 973
- Lenklager oben ersetzt (1h) 
- Achse 03 eingebaut l + r (1.5h)

TWIKE Klub Schweiz Kontakt