TWIKE Klub
   

TWIKE KLUB NEWS-ARCHIV 2015

Aktuelle News | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2003-05

Kurzlinks: 15.07.2015: FeLiTEC löst knifflige Fälle, so auch mit dem TWIKE >>>
10.07.2015: TWIKE in Frankreich Bericht und Video
29.04.2015: Das Twike im Hausmagazin >>>
01.01.2015: Peter Ackermann im Anzeiger des Bezirks Affoltern >>>


Amtlich vermessene Höchstgeschwindigkeit des TWIKE III

Die effektive Höchstgeschwindigkeit des TWIKE III ist immer wieder ein beliebtes Stammtischthema landauf landab. Fährt es 85 km/h oder doch 95 km/h? Nun wurde es endlich von einer amtlichen Stelle vermessen. Zum Messprotokoll geht es hier >>> ;-)
In diesem Sinne, schöne Festtage und eine gute Fahrt ins 2016!

Busse

BESCHLEUNIGEN SIE IHR TWIKE 5. JETZT!

Rosenthal, 13.12.2015 - Es ist soweit! Der Startschuss für die Reservierungen des kommenden TWIKE 5 ist gefallen. Jetzt wird es spannend. Denn anders als beim aktuellen TWIKE 3 wird zum ersten Mal die neue Serie auf 500 Stück limitiert sein. Vor allem die Rankingliste zur Auslieferung der TWIKE 5, resultierend aus einem fairen Reservierungsverfahren, wird Beachtung finden >>>

TWIKE 5

TWIKE FONDUE ZÜRICH vom 05.12.2015

Wie jedes Jahr trafen sich die Twiker Ende Jahr zum gemütlichen Fondueessen bei Thomas Bechtiger in der Werkstatt. Diverse Strom-fahrende Freunde trafen sich: Twiker, ex-Twiker, Johammer-Fahrer, Sam-Piloten, Twike/Tesla-Fahrer und Tesla-Fahrer >>>

TWIKE FONDUE ZÜRICH

TWIKE KLUB Jahresschlussessen in Dättlikon, 14.11.2015

Das traditionelle Jahresschlussessen fand dieses Jahr wiederum im Restaurant Traube in Dättlikon statt, schon zum 12. Mal in Folge. Jedoch das 1. Mal ohne Käsefondue. Anstelle gab's feine Rehschnitzel, Hirschpfeffer oder einen Vegiteller "Rotkäppchen". 22 TWIKE-Begeisterte fanden den Weg ins verträumte >>>

Jahresschlussessen in Dättlikon

ECO Dolomites 2015

Am 12. September 2015 fand zum 6. mal die Fahrt um die Sellaronda statt. Diesmal haben neben vielen Tesla's, I3 und Think auch 3 Twike teilgenommen.

>>> Bildbericht von Jürgen Fuchs

03_20150912_Dolomiten_320

TWIKE Fest 15. August

Eine einmalige Verkehrssituation ergab sich am Samstag im Oberbaselbiet: Über 50 TWIKE durchkurvten die (steilen) Hügel und durchquerten die Dörfer. Beim Fest am Abend blickte man zurück auf 20 Jahre seitdem das erste Serientwike den Asphalt berührt hatte.
>>>> Bildbericht

Weitere Bilder, Videos unter folgenden Links:

  • >>> Diashow und Film von Martin aus Niederdorf
  • >>> Video von Willy aus Rünenberg
  • >>> Twikeaction Film von Jörg
  • Kurzbericht der Volksstimme >>> / Zeitungsausschnitt >>>
  • >>> Fotos von Silvia auf flickr



  • 20150815_TWIKE_Schlange_320

    Neue TWIKE-Webseite online

    Seit 20 Jahren begeistert das TWIKE 3/III jeden, der es einmal gefahren hat. Was das Geheimnis seines Erfolges ist, warum es der einzige Sportwagen ist, der diesen Namen verdient und was sich unter der Bezeichnung TWIKE 4 und TWIKE 5 verbirgt, erfahren Sie alles auf der neuen Webseite von TWIKE-Hersteller FINE Mobile GmbH >>>

    neue TWIKE-Webseite

    Änderungen im Vertriebs- und Servicenetz Schweiz

    Per Ende 2015 wird es Änderungen geben im Schweizer Servicenetz. Die Servicestellen in Vordemwald und Marthalen werden schliessen.

    Hier geht es zu weiteren Informationen >>>

    Service Kontakte CH

    TWIKE Marokko

    Silvia ist Anfangs Juli mit zwei TWIKEs von Marokko nach Deutschland gefahren. Zum ersten Mal wurde die Strecke über Italien und die Schweiz gewählt. Die beiden TWIKEs wurden zu Testzwecken auch innerhalb des Partnerprogramms TWIKE TO FLY in Marokko eingesetzt.
    Eine weitere Rückfahrt ist für Herbst 2015 geplant. TWIKE Piloten, welche die Fahrt mit dem eigenen TWIKE begleiten oder die Überfahrt machen möchten, bitte melden (marokko@twike.com)

    Impressionen und Reisebilder >>> Fotos auf Flickr




    TW_932_Marokko

    Rallye-Stopp in Rosenthal: Elektrofahrzeuge "tankten" auf

    Mehr als 90 Elektrofahrzeuge, darunter auch einige Motorräder, legten am Montagabend einen zweistündigen Zwischenstopp in Rosenthal ein. Die Fahrzeuge nehmen >>>

    Zur Wavetrophy >>>

    WAVE in Rosenthal an der Feldgasse

    TDB2015 - Tour du Baltique

    TW560 ist wieder einmal auf grosser Reise. In der achten Ausgabe ihres alljährlichen TWIKE-Abenteuers bereisen Jean-Claude und Andrew die Baltischen Staaten.

    Die Beschreibung der Reise >>>

    Einsteigen in die TDB2015 kann man entweder über
    - den Prolog/Anreise >>>
    - den ersten Reisetag >>>

    Kabelset für das Twike

    9
    Sommerferien = TWIKE-Reisezeit

    Bald schon beginnt wieder die Sommerferienzeit. Und da verreisen immer wieder einige Twikes in unbekannte Gebiete. Da kann es nicht schaden, mit einem Set an Übergangssteckern und Ladekabeln auf Steckdosensuche zu gehen.
    Die Firma dreifels AG bietet div. Stecker und Kabel extra für das Twike:
    - Twike Adapterkabelset >>>
    - Typ 2-Adapter >>>

    Kabelset für das Twike

    19. TWIKE KLUB GV 2015

    Hier ein paar Bilder von der diesjährigen Vereinsversammlung in Chur. Wir durften die grösste Windturbine der Schweiz anschauen – erbaut vom Twike-Fahrer Josias. >>> weiter

    Twike Klub neu auf Facebook: www.facebook.com/twikeklub

    Twikeklub GV 2015

    Twike Klub Faltblatt

    Rechtzeitig zur Vereinsversammlung wurde das professionell gestaltete TWIKE KLUB Faltblatt fertig. Kurzinfos übers TWIKE und den TWIKE KLUB für Passanten und Interessenten.

    >>> Faltblatt bestellen

    Twikeklub Faltblatt

    Neues TWIKE TW 1054 Rollout

    Seit 3 Jahren stand der Traum von einem neuen TWIKE im Raum. An Auffahrt konnte Peter Wirz das neue TW 1054, ausgestattet nach seinen Wünschen übernehmen.

    >>> Fotobericht und Filmchen

    TW_1054_28_160

    TWIKE-TOUR Nordschwarzwald 25./26. April 2015

    Am Wochenende vom 25. und 26. April fand die TWIKE-TOUR NORDSCHWARZWALD 2015 statt.
    Hier geht es zum Bilderbericht von Roland Schulé mit Bildern von Heinz-Peter Ulrichskötter und Ulrich Zwick >>>

    TW-Tour Nordschwarzwald 2015

    E-Bike Erfinder Michael Kutter gestorben

    Mitte April 2015 ist der Erfinder und Visionär Michael Kutter im Alter von 56 Jahre an Krebs gestorben. Unter Fachleuten gilt er als Erfinder des Pedelecs, der schnellen Kategorie der E-Bikes.
    Im TWIKE Team hatte er beim Prototyp 1986 das Rückwärtsgang-Getriebe entwickelt. Daraus entstand das patentierte Antriebskonzept des von ihm produzierten E-Bike. >>> Bericht

    Velocity_racing spirit_160

    TWIKE-Fondueplausch in Malans vom 07.03.2015

    Pierre-Yves lud Anfang März auf das Weingut Fromm zum Fondueplausch und natürlich zum Weindegustieren. Mit den letzten Sonnenstrahlen ... >>>

    Andrew & Jean-Claude machten daraus gleich eine vollwertige zweitages-TWIKE-Tour >>>

    FONDUE Plausch Malans 2015

    TWIKEs aus Deutschland für Schweizer zum Tiefstpreis!

    Newsletter FINE Mobile GmbH, Rosenthal (18.01.2015) Die Schweizer Wertbeständigkeit beweist in diesen Tagen speziell das TWIKE. Pendelt sich der Wert des Euro für die Schweizer Eidgenossen gerade neu ein, steht der Kurs für das aus der Schweiz stammende TWIKE >>>

    TWIKE SWISS EDITION

    TWIKE Klub Schweiz Kontakt