Klub  |  News Region Basel   |  TWIKEs  |  Piloten

Home


TWIKE REGION BASEL


Die Liste der aktuellen Anlässe und Informationen aus der Region.





TWIKE HOECK NW 13. November 2003
Dominik Heiber und Carmen Künsch haben ein neues zu Hause auf dem Arxhof in Niederdorf gefunden, wo sie uns gerne Willkommen heissen. Wer erinnert sich nicht noch an die leckere Suppe die uns Carmen letztes Jahr offeriert hat? Auch dieses Mal wird Sie uns kulinarisch verwöhnen.

Wir treffen uns am Donnerstag 13. November um 19 Uhr auf dem Arxhof 24 in Niederdorf.

Der Weg von Basel auf den Arxhof beträgt ~ 30km (Anfahrt via Bubendorf). Der letzte Anstieg ist recht steil. Man kann sich auch im EFS Zentrum treffen, um die Anfahrt gemeinsam unter die Räder zu nehmen.
  feine Suppe



TWIKE HOECK NW 25. September 2003
Wegen zu wenig Wasser im Rhein wurde der Termin vom 11. September auf den 25. September verschoben!
Der TWIKE Höck fand in Form einer gemütlichen Fahrt auf der Ueli Fähre statt. Claudius Frey, seit Mitte diesen Jahres begeisteter Fahrer von Twike 287, konnte uns dies ermöglichen, da er nebenbei als "Fährimaa" amtet. Wir hatten auf dem Fähristeg einen Grill aufgestellt und konnten so ein feines Znacht auf dem Rhein geniessen.


  Werbeplakat



TWIKE HOECK NW 17. Juli 2003
Der nächste Twikehöck wird ein gemütlicher Grillabend an der Grün80 (Münchenstein)

Wir treffen uns um 19Uhr beim Restaurant Seegarten

Mitnehmen: Eigenes Grillgut und Getränke

Wer später eintrifft, wird uns sicher auf der Grünanlage bei einem Grillplatz auffinden oder uns via Rauchzeichen oder 079 506 99 22 erreichen.
Tankstellen gibt's bei der BP-Tankstelle Dreispitz, Leimgrubenweg (System Park & Charge)
  Grün 80
TWIKE HOECK NW 15. Mai 2003
Zum zweiten Hoeck traffen wir uns bei Markus Rufer in Riehen.

'ASTRO-Abend' war diesmal das Thema.
Sogar das Wetter spielte mit und bescherte den Sternguckern einen schönen Abend.
>>> mehr
  Bildbericht



TWIKE HOECK NW 20. März 2003
Am Donnerstag 20. März 2003 fand der 1. NW TWIKE Höck dieses Jahres ein. Wir trafen uns um 18 Uhr beim Elektrizitätzswerk (EBL) in Liestal. Eine Führung durch das Wasserkraftwerk in Augst, das Unterwerk in Liestal und die Solaranlage wurde organisiert. Danach gab's bei Cathy & Ernst Dörflinger in Liestal noch einen kurzen Höck.
Infos zum Kraftwerk hier
Fotos der Führung >>> Bilder
  Bildbericht
Treffen 12. Dezember 2002
Am Donnerstag Abend trafen sich rund 15 TWIKE FahrerInnen im TWIKE Center EFS in Basel.
Eine leckere Kürbissuppe (für mich schlichtwegs die beste bis anhin, mmhe) und ein zuversichtlicher Ausblick ins neue Jahr wurden von der Werkstattatmosphäre umrahmt. Ein ganz herzliches Dankeschön an Dominik und Carmen für die nette Bewirtung.
Die NW Treffen finden 2003 mit Bestimmtheit eine Fortsetzung.
>>> Fotosammlung von Anita
  TWIKE Treffen 12. Dezember 2002
TWIKE Treffen in St. Pantaleon 10. Oktober 2002
Ein 9-eckiges Lehmhaus, Grill und spannende Gespräche über alle möglichen Themen (nicht nur Ah) prägten das Treffen der Region Basel.
Michael zeigte auch seine Entladeschachtel, ein Zubehör, das man eigentlich recht günstig machen könnte. . . . mehr Fotos hier
(11.10.02, rs)

  Fotos TWIKE Treff
TWIKE Treff Basel 8. August 2002
Eine TWIKE Schar von 11 Fahrzeugen fand sich bei strahlendem Wetter
in Gelterkinden ein....

Eindrücke und Bilder
(11.08.02, am)

  
Energie Apéro, Basel, 25. Juni
Fotos des Apéros

Mehr Infos und News aus der Region Basel: Regionalgruppe Basel




  
TWIKE Treff Basel 13. Juni 2002
Am 13. Juni traf sich eine heitere Schar TWIKE-FahrerInnen aus der Nordwestschweiz zum Grillen bei Anita und Christian Meyer in Lausen (BL). Die sommerlichen Temperaturen und die zahlreichen Gäste machten diesen Abend zu einem schönen Erlebnis. Bis spät in die Nacht erzählte der von Deutschland angereiste Martin Möscheid von seinen Erlebnissen aus den USA, wo er die TWIKE wieder ins Rollen brachte.
(18.6.2002, cm)

  



TWIKE Klub Schweiz Kontakt