tt_header_berge
 
Reisen mit dem TWIKE

Hier entsteht die neue Seite, wo man die wichtigsten Infos, Links und News zum Reisen per TWIKE finden kann.
(Hinweis für Redaktoren: Kategorie ";Tour;" und "Gültig bis" Datum beachten)




Sommerfahrt TW 560

Elektroautofahrer fragen sich, ob sie mit einer Zwischenladung ans Meer kommen. Andrew (TW 560) beschäftigte die Frage, wie viele Coronatests notwendig sind, um nach Portugal zu kommen. Die 1'800 km sind für ihn als TWIKE-Fernfahrer zwar auch eine Herausforderung, aber (im Gegensatz zu Corona) durchaus planbar.

Ausführliche Reisebeschreibung >>>

 






Das Depot Ausstellung Murten

In Murten gibt es ein kleines Museum im alten Lokdepot.
Leonard Riesen, TWIKE Pilot TW 0170, hat für diese Saison dort den TWIKE Prototyp II (1991) ausgestellt, neben vielen anderen interessanten Sammlerobjekten.
Zur Eröffnung am 25.4.2021 trafen sich dort 15 TWIKEs.
Zeitungsbericht >>>
Fotostory: >>> TWIKE Treffen
Webseite www.dasdepot.ch

 






Winterreise mit dem TWIKE

Das TWIKE braucht keinen Winterschlaf ! Ein paar gute Eigenschaften, z.B. 80% des Gewichtes auf den Antriebsräder und schmale Hochdruckreifen, sorgen dafür, dass man fast überall durchkommt.
Mit ein paar kleinen Tricks und dem richtigen Zubehör lässt sich auch bei Kälte und Schnee angenehm TWIKE fahren.

Ein kleiner Reise-Fotobericht: >>> Winterfit

 






Pfingstreise 2020

Auch an Pfingsten 2020 ist die Reisefreiheit auf die Reichweite des TWIKEs behördlich eingeschränkt. Das passt trotzdem, denn der Säntis ist für das Baselbiet schon im Fernen Osten und eine Reise Wert.
Dabei können wir das neue Remote Monitoring System und den Typ2 Ladeadapter austesten.
Der Reise-Fotobericht: >>> weiterlesen / schauen

 





Nützliche Infos
Reiseberichte


TWIKE bei den Griechen

Wenn der Sommer vorbei ist, dann zieht es das TWIKE 0001 und 1007 nach Süden. Griechenland scheint weit weg, aber fängt gleich nach Venedig an.
Die Reise-Fotoberichte:
1: Reise nach Süden >>>
2: Meer und Berge >>>
3: The Grand Vikos Canyon >>>
4: Die Felsenklöster von Meteora >>>
5: Der Olymp >>>
6: Der Strand >>>
7: Der Weg zum Orakel in Delphi >>>
8: Skigebiet und zurück zur Fähre in Patras >>>
9: Rückfahrt in die Schweiz >>>

 









TDST2017 - Tour de la Styrie

TW560 ist wieder einmal auf grosser Reise. In der elften Ausgabe des alljährlichen TWIKE-Abenteuers fahren Andrew und seine mittlere Tochter via Brescia, Venedig, Ljubiljana in die Steiermark und dann wieder zurück in die heimischen Gefilde.

Beschreibung der Reise mit interaktiver Routen-Karte >>>

Reiseberichte:
Tag1 >>>
| Tag2 >>>
| Tag3 >>>
| Tag4 >>>
Tag5 >>>







TDST2017 mit TW560



RIVE Maroc 2017 - 10.-15.10.2017

Marokko's erste E-Rallye

Silvia Brutschin vom TWIKE Hersteller FINE Mobile organisiert als Tour Director vom 10.-15.10. Marokko's erste E-Rallye. Zugelassen sind ausschliesslich vollelektrische Fahrzeuge und lokale Selbstbauten.

Es wäre schön, wenn sich - wie bei der COP22 Sternfahrt nach Marokko - wieder ein paar TWIKE unter den Teilnehmenden finden würden!

Anmeldung via der Rallye-Webpage.

Mehr Info:
Pressemitteilung RIVE MAROC >>>
RIVE MAROC Website >>>
 




TW 370 Reise ans Nordkap

Am 03. August 2008 startete das TWIKE 370 von Stephan Meister und Susann Morf inkl. 2 Velos in Richtung Norden. Geplant ist eine TWIKE Fahrt durch die Länder Deutschland, Dänemark, Norwegen und Schweden.

>>> Bericht
 



TWIKE Klub Schweiz Kontakt