TWIKE Klub
   

TERMINE

Hier werden Anlässe des TWIKE Klub publiziert. Gelegentlich wird auch auf weitere Anlässe hingewiesen, die für TWIKE FahrerInnen von Interesse sein könnten. Für Hinweise sind wir dankbar.


Sa., 13. Mai 2017, 21. TWIKE KLUB GV auf der Habsburg

Die GV findet zum 20. Jahres-Jubiläum, wie schon die Gründungsversammlung 1997, auf der Habsburg im Kanton Aargau statt. Wir treffen uns ab 09.30 Uhr, die GV findest um 13:30 Uhr im Rittersaal statt. Weitere Infos gibt es hier:

> Einladung/Traktanden/Programm (deutsch, PDF, 0.3 MB)

> Einladung/Traktanden/Programm (französisch, PDF, 0.3 MB)

> Online Anmeldung (Anmeldefrist 04.05.2017)

> Teilnehmer

GV 2017 auf der Habsburg

19./20. Mai 2017, 5. ENCW Schwarzwald E-Rallye

Wer nicht die Zeit für eine WAVE 2017 investieren kann/will - für den gibt es die 5. ENCW Schwarzwald E-Rallye!

In diesem Jahr startet nun die 5. Auflage unserer ENCW Schwarzwald E-Rallye!

So verlassen wir am Wochenende vom 19.-20. Mai 2017 den Schwarzwald und führen unsere Rallye um den Bodensee herum.

Die neue Herausforderung, der sich die Teilnehmer in diesem Jahr stellen müssen, stellt die Bewältigung der 125 km langen Strecke an einem Rallye-Tag ohne Zwischenladung dar.

Die Einweisung in das Bordbuch erfolgt bereits am Freitagabend bei einem gemütlichen Zusammensein in Friedrichshafen. So bleibt genügend Zeit, Ihr Fahrzeug nach der Anreise aufzuladen und sich schon mal in die Strecke einzuarbeiten und offene Fragen zu klären.

Am Samstag führt die Rallye dann von Friedrichshafen aus über Salem nach Stockach und Konstanz. Mit der Fähre setzen wir am Nachmittag nach Meersburg über und genießen eine wunderschöne Panoramansicht auf der Strecke nach Friedrichshafen zum Zieleinlauf.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr ausgefülltes Nennformular bis spätestens 31. März 2017 erhalten und wir Sie mit Ihrem Team bei der „Jubiläums-Rallye“ begrüßen dürfen!

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage werden wir die Eingänge der Anmeldungen chronologisch annehmen und die 30 Teilnehmerplätze entsprechend vergeben!

Ameldeformular >>>
Teilnahmebedingungen >>>


S5. ENCW Schwarzwald E-Rallye

27.05.2017, 3. Elektro-Fun-Day 2017

Der einzige 100% batteriebetriebene Auto- und Motorradevent der Schweiz!
Mit Elektro-Power über den Buochser Airport



Die E-Mobilität persönlich erleben steht im Vordergrund des 3. Elektro Fun Days. Die aktuellsten Entwicklungen können live in Aktion erlebt werden und Mann und Frau können sich mit erfahrenen Elektromobilisten und Experten über E-Mobilität austauschen.

Gemäss Zentralschweiz am Sonntag nahmen am letzten Elektro Fun Day trotz nicht überragendem Wetter über 2000 Besucher teil. 2017 wird das Programm wiederum erweitert.

Spüre die unglaubliche Beschleunigung eines Tesla Model S oder der elektrischen Energica Ego mit allen fünf Sinnen.

Ohne Limit auf der Piste des Airport Buochs. Erfahre wie viel Spass elektrische Fahrzeuge machen.

Ein tolles Programm wartet auf Dich! Sei dabei und nimm deine Familie und Freunde gleich mit!

Datum: Samstag, 27. Mai 2017
Öffnungszeiten: 08.30 – 17.30 Uhr
Ort: Airport Buochs

Eintritt, Testfahrten, Probefahrten, Beschleunigungs-Challenge und Nutzung des Elektro Fun Park sind kostenlos.

Website des FunDay >>>


FunDay 2017

9.-17 Juni 2017: WAVE Trophy


Wie jedes Jahr führt Louis Palmer die aus dem Zero Race entstandene WAVE durch.

Dieses Jahr bleibt der Tross von Elektrofahrzeugen ausschliesslich in der Schweiz und fährt der weltweit ersten elektrifizierten Touristen-Route entlang. Ab April 17 ist die gesamte "Grand Tour of Switzerland" mit Ladestationen bereit für nachhaltig Ferienreisende!

WAVE Trophy >>>
Grand Tour of Switzerland >>>
Informationen zur brandneuen E-Grand Tour >>>


WAVE2017


Donnerstag bis Sonntag, 27.-30. Juli 2017
Twike-Treffen Region München

Liebe E-Mobil-Freunde, 2017 würden wir gerne das TWIKE-Treffen in unserer Gegend organisieren. Da Ihr einen weiten Weg zurücklegen müsst, planen wir einen Tag länger ein, und zwar von Donnerstag, den 27.07.2017 bis Sonntag, den 30.07.2017.

Wir haben am Freitag vor, die Besichtigung des Observatoriums der Universitäts-Sternwarte München auf dem Wendelsteingipfel in 1.838 Meter Höhe. Hinauf geht’s mit der Zahnradbahn, das letzte Stück muss per Fuß zurückgelegt werden (ca. ½-Stunde). Die Führungen werden nur bei guter Witterung, wenn der Gipfelweg begehbar ist, durchgeführt. Sollte wegen schlechten Wetters die Besichtigung ausfallen, müssen wir uns noch eine Alternative überlegen. Denkbar wäre eine Schifferlfahrt auf dem Chiemsee zur Herreninsel und eine Führung im Schloss von König Ludwig.

Die Rundfahrt am Samstag richtet sich auch nach dem Wetter. Bei schönen Wetter wird’s ins Gebirge gehen.

Wäre sehr schön, wenn Ihr Zeit und Lust hättet.

Wir sind schon auf der Suche nach einem Quartier, in dem wir alle unterkommen können. Zum Teil sind die Unterkünfte aber für den nächsten Sommer schon ausgebucht! Darum bitten wir Euch, wenn möglich, bis Ende Januar 2017 Bescheid zu geben. Teilt uns bitte bei der Anmeldung neben der Personenzahl auch noch Eure Reichweite mit.

Herzliche Grüße

Robert und Christine Kreipl
Rachelbergweg 7
83126 Flintsbach am Inn
c.kreipl@t-online.de
Telefon: 08034-9342

Detailprogramm folgt!

> Vorläufiges Programm (folgt)
> Online Anmeldung
> Teilnehmer

Anmeldung nur möglich bis Ende Januar 2017!

Hinweis: Teilnehmern, die sich nach Januar 2017 anmelden:
- müssen selbst nach einer Unterkunft suchen!
- kann kein Platz in der Führung auf dem Observatorium garantiert werden. Der Besuch auf dem Wendelstein lohnt sich aber trotzdem!


Alternative Übernachtungsgelegenheiten:
- https://www.kaiser-camping.com/
- http://www.campingerholungsverein.de/ (An der Autobahn, dafür mit Badesee!)


Twike-Treffen in der Region München

18.11.2017, TWIKE Klub Jahresabschluss in Dättlikon

Ort: Dättlikon, Rest. Traube, Wo finde ich die Traube?

Motto: Wild anstatt Käse! (auch mit Vegi-Menu)

Programm:
ev. Nachmittagsprogramm (folgt)

17:30 Vorspeise in der Traube
18.30 Hauptgang
20:00 Dessert à la carte

Menukarte: >>>

Lademöglichkeit vorhanden

Kosten: 15CHF übernimmt der Klub pro Klubmitglied

> Anmeldung > (Anmeldeschluss: 13.11.2017)
> Teilnehmer


Wildessen in Dättlikon

Sa, 27. Jan. 2018, TWIKE Klub Fondueplausch im Baselbiet

Ort: dreifels ag, Rebgasse 17, 4460 Gelterkinden, www.dreifels.ch

Programm:
18.30 Uhr Fondue

Solarstrom im Haus für die Nacht speichern, oder knackigen Salat ohne Diesel kühlen? Die Leute von dreifels erzählen über ihre aktuellen Entwicklungen. Eine gute Gelegenheit, über Akkuspeicher und mehr zu diskutieren.

> Anmeldung > (Anmeldeschluss: 22.01.2018)
> Teilnehmer


dreifels_160

TWIKE Klub Schweiz Kontakt